Leitungsverständnis – Führung in Beziehung Home In einem hierarchischen Schulsystem verortet, gestalten wir unsere interne Zusammenarbeit bewusst anders: (möglichst) flach, kooperativ und in Beziehung. Bei...
Nachhaltig (Haltung) halten – Stabilität durch gelebte Kultur Home Unsere Schule lebt von klaren Strukturen und einer starken gemeinsamen Haltung. Alles, was wir tun, folgt...
Schulkultur mit Spielwert – Spielende Schule Home „Der Gegensatz des Spiels zum Ernst des Lebens kann nur Erwachsenen zum Bewusstsein kommen, denn Kinder spielen...
Diagnoseverständnis Home Diagnosen – Ein Blick auf Potenziale statt auf Grenzen An unserer Schule begegnen wir Diagnosen mit Wertschätzung, Fachlichkeit und einer hypnosystemischen Haltung....
Hypnosystemik – Unsere Schulkultur Home Hypnosystemisch denken(d), lebendig lernen(d) Unsere Schulkultur orientiert sich am hypnosystemischen Ansatz nach Gunther Schmidt und Mechthild Reinhard, der Elemente aus...

Barrierefreiheit-Menü